Jugend meets Senior & Seniorita

Lübeck 23.04.2017 

Am Sonntag trafen sich die Senioren und  die Jugend nach dem Gottesdienst und einer kleinen Stärkung zu einem Speed Dating.

Ziel war es, das Alt und Jung sich näher kennenlernen und mehr übereinander erfahren. Zuerst traf im Einzelgespräch immer ein Senior auf einen Jugendlichen. Diese hatten dann 3 Min Zeit,  sich über ein vorgegebenes Thema zu unterhalten. Anschließend traf immer ein Jugendlicher auf 3 Senioren in einem Gesprächskreis. Auch hier wurde dann wieder innerhalb einer gewissen Zeit über ein vorgegebenes Thema gesprochen. 

Es wurden von der Jugend bewusst Themen gewählt, wo sowohl Jung als auch Alt was zu sagen konnten. Bsp; Glaubenserlebnisse,  Frauen im Amt, Liebe, usw.

Es war ein sehr netter, fröhlicher und lustiger Mittag, der Türen für künftige Freundschaften geöffnet hat.