50 Jahre - Segen zur Goldenen Hochzeit

Am 11.03.2018 erhielten Helga und Berni Arndt im Gottesdienst den Segen zur ihrer Goldenen Hochzeit durch den Vorsteher Hirte Poggemöller.

Den Segen zur grünen Hochzeit bekamen sie vor 50 Jahren durch den Ältesten Jegminat.

Der Vorsteher erwähnte in der Ansprache, dass vor 25 Jahren der damaliger Hauspriester Kurt Hassner den Segen zur Silbernen Hochzeit mit dem Bibelwort aus dem 115. Psalm spendete.

Das Wort Psalm 115,14 „der Herr segne euch je mehr und mehr, euch und eure Kinder!“
ist so aktuell, das es kein neues Wort zur goldenen Hochzeit bedurfte.

Durch den parallel stattfindenden Jugendgottesdienst und die Grippewelle war der Gemeindechor so stark geschwächt, dass er nicht singfähig war. Das gewünschte Lied aus dem Chorliederbuch Nr. 133 „Anbetung will ich, Herr, dir bringen…“ konnte daher nicht im Gottesdienst vorgetragen werden.

Zur Überraschung des Goldpaares und ihrer Gäste, trug ein kleiner Familienchor, auf der anschließenden Feier spontan das Lied vor.